TV Beckum 2 - SG Handball Kamen 2 (16:15) 26:35
Beim Auswärtsspiel in Beckum zeigte die 2.Mannschaft in Halbzeit eins und zwei unterschiedliche Geischter.
Das Spiel begann, fast schon wie in typisches harzfreies Spiel. Mit Ballverlusten und leichtfertig vergebenen Chancen. Doch dazu kam eine kaum vorhandene Abwehrarbeit, die die Gastgeber immer wieder viel zu einfach zu Toren kommen ließ. So lag man nach 25 Minuten mit 15:10 im Hintertreffen. Eine Umstellung in der Abwehr und ein Schlussspurt bis zur Pausensirene ließ die SGH auf 16:15 verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es vor allem Torwart Körner und Flügelflitzer Patrick Plottek, die mit ihren Aktionen maßgeblich dazu beitrugen, dass die SGH das Spiel schnell zu ihren Gunsten drehen und auf die Siegerstraße einbiegen konnte. Den erarbeiteten Vorsprung spielte die Zweite in der Schlussviertelstunde sicher runter und konnte sogar noch zwei, drei Tore drauflegen. Am Ende stand ein verdienter 26:35 Auswärtserfolg zu Buche.
"35 geworfene Tore in der ungeliebten harzfreien Beckumer Jahnhalle stellen wohl einen neuen Vereinsrekord auf." resümiert ein insgesamt zufriedener Trainer Christoph Müller-Rudolph mit einem Augenzwinkern.
SGH: Armonat, Körner (beide TW); Keck (6/1), Stremmer (5), Lehnen (3), Darenberg (4), Plottek (7), Wunder (5/2), Maaz (4), Paetzel, Penning (1/1)
Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die Zweite zum nächsten Spiel am 22.03. um 17 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle den VfL Brambauer.
Comments