SV Eintracht Dolberg II gg. SG Handball Kamen II (14:14) 32:29
Eine unnötige und vermeidbare Niederlage musste die 2. Herrenmannschaft der SG Handball Kamen am Samstagabend in Dolberg hinnehmen.
Trotz einiger Ausfälle konnte die SG eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die sich ebenbürtig mit dem ungeschlagenen Tabellenführer präsentierte. Die Mannschaft von Trainer Christoph Müller-Rudolph startete sehr gut ins Spiel und führte schnell mit 1:5. In der Folge ließ man immer wieder Torchancen liegen, sodass die Gastgeber zur Pause wieder ausgleichen konnten (14:14). Dennoch in Sachen Motivation und Einsatzbereitschaft eine gute erste Halbzeit.
Der Start in den zweiten Spielabschnitt gehörte wie schon zu Beginn der SG, die durch variables Angriffsspiel aus Tempo und gut vorgetragenen Spielzügen einen Zwei-Tore-Vorsprung heruasspielen konnte (19:21, 42.). Doch statt den Vorsprung auszubauen machte man Dolberg durch Unkonzentriertheiten und individuellen Fehler leider wieder stark. Dazu kam in der Phase eine doppelte Unterzahlsituation, die Dolberg zu nutzen wusste und das Spiel zu seinen Gunsten drehte (26:23, 53.). Eine kleine Vorentscheidung. Die SG Sieben versuchte zwar nochmal alles, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und musste sich schlussendlich mit 32:29 geschlagen geben.
"Wir haben heute sicherlich nicht unsere Bestleistung abgerufen und leider zu viele individuelle Fehler gemacht. Speziell die Phase Mitte der zweiten Halbzeit hat uns um einen möglichen Sieg gebracht. Ein Dankeschön geht an Dustin Jäger aus der Dritten fürs Aushelfen." so Trainer Christoph Müller-Rudolph.
Die Zweite geht als Tabellenvierter und mit der Erkenntnis, dass mehr möglich gewesen wäre, in die Weihnachstpause. In der zweiten Saisonhälfte gilt es zu zeigen, dass noch Luft nach oben ist.
SGH: Armonat, Penning (beide TW); Dreiskämper (1), Kivitz (4), Jäger, Wortmann (1), Heinz (5), Heinzerling, Plottek (5), Notthoff (1), Maaz (5/1), Brand (6/3), Paetzel (1)
Die 2.Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Zuschauern im ersten Saisonabschnitt und wünscht allen schöne Weihnachtsfeiertage! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Halle im neuen Jahr!
Comments